ISEK Bad Münder – Jetzt sind die Jugendlichen gefragt!

Wie sehen Kinder und Jugendliche ihre Stadt, welche Wünsche und Ideen haben sie, was sollte sich aus ihrer Sicht in den nächsten Jahren in Bad Münder verändern?

Es geht um ihre Treffpunkte mit Freund*innen, wie sie unterwegs sind, wo sie einkaufen und welche Freizeitangebote sie nutzen oder vermissen. Was stört sie in Bad Münder, was fehlt und was mögen sie besonders?

Mit einer für Jugendliche konzipierten Umfrage können sie sich ab sofort an dem Stadtentwicklungsprozess beteiligen. Ein kurzer Comic-Slide erläutert in einfachen Worten was ein ISEK ist und worum es in der Abfrage geht. Anschließend können sich die Jugendlichen durch verschiedenste Fragen zu ihrer Stadt und den Ortsteilen ‚durchklicken‘. Auf interaktiven Karten können Lieblingsorte oder auch Gefahrenorte markiert werden.

Die Stadt geht von einer hohen Beteiligung aus, da die Befragung online stattfindet. Um möglichst viele Jugendliche zu erreichen, arbeitet die Stadt mit der KGS Bad Münder zusammen, die die Aktion unterstützt.

Die Umfrage ist unter folgendem Link bis zum 17.07.2022 freigeschaltet: https://new.maptionnaire.com/q/6w6ad26ehy27

Der Link ist ebenfalls auf der Homepage www.isek-bad-muender.de einsehbar. Dort werden auch die ausgewerteten Ergebnisse veröffentlicht.

Stadt Bad Münder

Frau John