Beteiligungsveranstaltung zu Smart City in Bad Münder

Der Landkreis Hameln-Pyrmont hat sich erfolgreich um die Aufnahme in das Förderprogramm „Smart Cities made in DE“ beworben. Die Mitarbeiter:innen der Projektgruppe „Hameln-Pyrmont goes Smart City“ wollen nun die aktuelle Situation in Bad Münder und den umliegenden Dörfern erfassen. Dabei soll gemeinsam mit den Bürger:innen überlegt werden, wie das Leben in Zukunft mithilfe von digitalen Möglichkeiten lebenswerter, klimafreundlicher, wettbewerbsfähiger und zukunftssicherer gestaltet werden kann. Die Projektgruppe und der Bürgermeister laden daher Interessierte aller Altersklassen zu einer Beteiligungsveranstaltung am Montag 14. November in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr in den Martin-Schmidt-Konzertsaal ein. Eröffnet und begleitet wird die Veranstaltung von Bürgermeister Dirk Barkowski. Während der Veranstaltung können an verschiedenen Themenstationen Ideen zur Verbesserung des Lebens in Bad Münder und im Landkreis eingebracht werden. „Werden Sie aktiv, kommt vorbei und teilt Eure Ideen mit uns, damit wir die (digitale) Zukunft von Bad Münder und dem Landkreis gemeinsam gestalten können“, fordert Dr. Sybille De La Rosa im Namen der gesamten Projektgruppe die Bevölkerung von Bad Münder auf.

Bleiben Sie in Kontakt

Für Ihre Anliegen, Ihre Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden.

Bad Münder Menü