bad-muender.de wurde überarbeitet

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

nachdem wir Ihnen seit kurzer Zeit bereits eine neue Version des Ratsinformationssystems anbieten, stellen wir für Sie ab sofort auch eine Überarbeitung von bad-muender.de bereit.

Dafür haben wir - neben inhaltlichen Anpassungen und Änderungen in der Darstellung - den Menüaufbau komplett aktualisiert: Alle Themen lassen sich nun auf einen Blick über die fünf Überschriften Rathaus, Familienfreundliche Stadt, Wirtschaft, Gesundheit und Freizeit bzw. Stadtentwicklung finden und direkt aufrufen.

Ein Klick auf das Logo oder die Überschriften im Menü führt Sie immer wieder direkt auf die ebenfalls neu strukturierte Startseite zurück:

Unter Aktuelles veröffentlichen wir dort künftig eine Übersicht der neuesten Beiträge in dieser Rubrik. Mit einem Klick können Sie eine Auflistung aller hier veröffentlichten Inhalte aufrufen. Gleiches gilt für den Bereich der offiziellen Bekanntmachungen der Verwaltung und die Beiträge zur Aktuellen Coronasituation.

Im Rahmen der Umsetzung des „Onlinezugangsgesetzes“ und des „Nds. Gesetzes über digitale Verwaltung und Informationssicherheit“ werden wir Ihnen ab 2022 vermehrt Dienstleistungen der Verwaltung zur direkten online-Abwicklung anbieten. Der Bereich „Rathaus online“ bietet dafür künftig bereits unter Dienstleistungen online einen direkten Zugang und hält daneben per Klick die Möglichkeiten des Downloadbereich und Ratsinformationssystems bereit.

Direkte Zugriffsmöglichkeiten auf Veranstaltungen und Urlaubangebote runden die neue Struktur der Startseite ab.

Weitere Anpassungs- und Verbesserungsmöglichkeiten ergeben sich natürlich immer und werden laufend eingearbeitet. Sie sind herzlich eingeladen, uns über das Kontaktformular Ihr Feedback mitzuteilen.

Wir hoffen, dass Ihnen die Überarbeitung von bad-muender.de bei der Erledigung Ihrer Anliegen helfen kann.

Ihre Stadtverwaltung